Grafik & Design

GRAFIK & DESIGN

FÖRSTER KOMPRESSOREN

Während meiner über 5jährigen Festanstellung bei Förster Kompressoren in Grünstadt war ich dort u.a. für die Erstellung von Printprodukten, Foldern, Roll ups, Messematerial, Magazinen und Geschäftspapieren zuständig, sowie für Design, Umsetzung, Verwaltung und Suchmaschinenoptimierung der Firmenhomepage mit Joomla.

 

EHRENAMTLICH: LEBENSHILFE GRÜNSTADT

Ein ehrenamtliches Projekt während meiner Zeit bei Förster Kompressoren war die Realisierung neuen Werbematerials, Flyer und einer Imagebroschüre für die Lebenshilfe Grünstadt.

 

EVENTS, PROJEKTE & AUFTRAGSARBEITEN

Im Auftrag der Frankfurter Buchmesse arbeitete ich einige Jahre für die „Deutsche Cosplaymeisterschaft“, einem nationalen Kostüm- und Performance-Wettbewerb, den Freunde von mir gründeten. Für diesen kreierte ich Logo, Corporate Design, Urkunden und mehr und fungierte mehrere Jahre als Chefdesignerin.
Daneben war ich ehrenamtlich als Organisation, Designerin und später Veranstaltungsleitung verschiedener Popkultur-Conventions tätig, u.a. dem „Hanami“-Festival in Ludwigshafen/ Rhein.